Was erwartet uns, wenn wir älter werden? Müssen wir uns davor fürchten oder können wir es ruhig erwarten – können wir warten oder sollten wir schon früh daran denken? Einige Gedanken zu diesen Fragen nimmt das Thema dieser Ausgabe auf.
Einige wichtige Dinge passieren in den kommenden zwei Monaten. Pfarrer Markus Weidemann, der mit großem Einsatz im letzten Dreivierteljahr die Gemeindearbeit unterstützt hat, verabschiedet sich im Februar; lesen Sie hierzu den Artikel auf Seite 7. Wir bedauern sehr, dass wir auf dieser Seite kein Bild mehr unterbringen konnten! Kurz vorher wird Cornelia Jager als Pfarrerin mit besonderem Auftrag in den Dienst eingeführt; sie stellt sich auf Seite 5 vor. Nach beiden Gottesdiensten sind alle Gemeindeglieder herzlich zum Empfang im Heliand-Zentrum eingeladen.
Ungewöhnlich ist, dass dieses Mal Pfarrer Johannes Heun aus Steele die Andacht verfasst hat. Er war am 27.01. im Rahmen des Kanzeltauschs in unserer Gemeinde zu Gast und so war es eine gute Idee, ihn auch um eine Andacht zu bitten. Wir werden diese neue Praxis auch zukünftig beibehalten.
Für den Weihnachtsbrief aus dem Nikolaushaus, den Sie auf Seite 6 finden, ist es Anfang Februar ja fast schon zu spät, aber dies ist halt die erste Ausgabe nach Weihnachten. Neben einem spannenden und interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr finden Sie auch Kontaktinformationen und die aktuelle Bankverbindung.
Die kommende Ausgabe heißt „Zusammenrücken“. Kooperationenen zwischen Gemeinden werden immer wichtiger. Welche Chancen und welche Risiken erwarten uns? Daneben sind wir auf Ihre Beiträge gespannt – wo müssen wir zusammenrücken, wo hat es geholfen, wo wird es vielleicht schon zu eng?
Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe durch Klick auf das Titelbild herunterladen.