Informationen zur Corona-Krise

Das Presbyterium hat schweren Herzens beschlossen, entsprechend der Empfehlung der Ev. Kirche von Westfalen ab sofort und bis auf weiteres keine Präsenzgottesdienste mehr zu veranstalten – sämtliche Präsenzgottesdienste fallen daher aus.

Mehr dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

Gottesdienst zum Weltgebetstag fällt aus

In die Zeit des Lockdown fällt nun leider auch der Gottesdienst zum Weltgebetstag. Auch er kann nun nicht stattfinden. Schade, denn mit dem fernen Land Vanuatu , dem Südseeparadies im Pazifischen Ozean, begegnet uns auch ein Land mit 83 Inseln, die durch den Anstieg des Meeresspiegels in ganz besonderer Weise bedroht sind. Und so rücken uns die fernen Schwestern vielleicht ganz nah, wenn wir uns hier im Alltag der Frage nach dem Klimawandel und unserem Beitrag dazu stellen.

Eine Alternative mag der Weltgebetstags-Gottesdienst am 5.3, um 19 Uhr, auf Bibel TV sein, der aus Münster übertragen wird.

Auch unsere Kollekte brauchen die vielen tollen Projekte des Weltgebetstags so dringend. Statt im Klingelbeutel können wir sie natürlich auch überweisen:

Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40