„Dienstags um 7“ – Morgenstille im Advent

Dienstag, 1. Dezember 2020, 07:00 - 07:30
Heliand-Zentrum, Bochumer Landstr. 270, 45279 Essen
Drei weitere Termine

Kommende Daten:

Wie soll in diesem Jahr Ihre / Deine Adventszeit aussehen? Viele Adventsveranstaltungen sind wegen Corona abgesagt. Da wird uns manche liebgewordene Tradition fehlen.  Aber Advent ist trotzdem, diese besondere Zeit, die uns einlädt, uns wieder neu und bewusst  zu öffnen für Gott in unserem Leben. Und vielleicht geht es ja leichter, wenn mein Terminkalender nicht so voll ist. Die  „Morgenstille im Advent“ lädt dazu ein, den Tag anders zu beginnen als die anderen Tage im Jahr: vielleicht stehe ich mit Mühe früher auf als sonst,  trete in der Frühe des Morgens in die mit Kerzen erleuchtete Kirche ein, verweile mit den anderen in der Stille, lausche den Klängen, zünde ein Licht an für andere, beginne den Tag gesegnet. Schenke dem Tag adventliche Qualität.

 

Wegen der unüberschaubaren Corona-Situation bitte ich um Anmeldung bei mir, damit ich die Veranstaltung gegebenenfalls absagen kann. (friederike.wilberg@ekir.de)