Geistlicher Übungskurs in der Fastenzeit

Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:30 - 18:00
Heliand-Zentrum, Bochumer Landstr. 270, 45279 Essen
Vier weitere Termine

Kommende Daten:

„Den Herzschlag der Ewigkeit spüren – mittendrin im Leben“. Geistlicher Übungskurs in der Fastenzeit – für ein bewusstes Leben aus der Quelle Gottes
Die Fastenzeit lädt uns auch in diesem Jahr wieder dazu ein, diese Zeit zu nutzen, um bewusster spüren zu lernen, dass Gott in jedem Augenblick unseres Lebens um uns und in uns wirkt. Dazu nehmen wir uns vier Wochen Zeit und treffen uns fünfmal mittwochs ab Aschermittwoch, am 26.02., 04.03., 11.03., 18.03. und 25.03.2020,jeweils von 16.30 ‐ 18.00 Uhr und ermutigen uns gegenseitig zu festen Gebets‐ und Stillezeiten am Tag.
Wir nehmen einen (biblischen) Impuls kreativ auf und lassen uns ein auf einen täglichen Übungsweg in dieser Zeit (etwa 20 Minuten lang). Bei den Gruppentreffen vertiefen wir, was wir im Alltag erfahren haben. In diesem Jahr wollen wir unterwegs sein mit den „Ich‐bin“‐Worten Jesu aus dem Johannes‐Evangelium.
Leitung: Friederike Wilberg.
Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 17.02. erforderlich unter friederike.wilberg@ekir.de oder Tel. 34 11 11 (Begrenzung bei 15 Personen).