Informationen zur Corona-Krise

Das Gemeindeleben ruht derzeit, alle Häuser sind geschlossen, Veranstaltungen und Gruppen finden derzeit nicht statt. Gottesdienste werden seit Pfingsten unter besonderen Bedingungen wieder gefeiert; Näheres finden Sie in der aktuellen Mitteilung von Pfarrerin Wilberg.

Verschiebung der Goldkonfirmation 2020!

Aufgrund der Corona-Panemie haben wir uns schweren Herzens dazu erntschlossen, die diesjährige Goldkonfirmation, die für den 25.10..2020 vorgesehen war, auf das kommende Jahr zu verschieben.

Die momentan erforderlichen Schutzmaßnahmen ermöglichen uns nur Gottesdienstfeiern mit einer sehr begrenzten Anzahl an Mitfeiernden. Uns als Kirchengemeinde ist es jedoch wichig, dass unsere Gemeindeglieder das für uns so bedeutende Jubelfest mit den Goldkonfirmandinnen und Goldkonfirmanden gemeinsam feiern können! Zudem möchten wir diesen Festtag im Anschluss an den Gottesdienst mti einem gemeinsamen Festessen und einem schönen Rahmenprogeramm fortsetzen. Das wäre in diesem jahr aus Schutzgründen leider nicht möglich.

Sollte sich die Corona-Lage im kommenden Jahr wesentlich entspannt haben, werden wir die Goldkonfirmation der GoldkonfirmandInnen aus den Jahren 2020/2021 in einem Festgottesdienst gemeinsam feiern. Der Termin wird rechtzeitig bekant gegeben.

Pfarrerin Cornelia Jager