Musik

Die nächsten Termine...

Gospelsingen am Montag, 16. Mai 2022, 19:00
Gospelsingen am Montag, 23. Mai 2022, 19:00
Gospelsingen am Montag, 30. Mai 2022, 19:00

Gospelsingen

Montag, 23. Mai 2022, 19:00 - 20:30
Saal der Zionskirche, Dahlhauser Straße 161, 45279 Essen
1 weitere Termine

Ab Montag, den 2. Mai, sowie an den folgenden Montagen im Mai, werden im Zionskirchsaal Gospelsongs geübt und gesungen. Die Chorsängerinnen und Chorsänger an der Zionskirche freuen sich über singfreudige Gäste.

Die geübten Stücke sollen am 12. Juni um 17.00 Uhr im Rahmen einer Abendandacht gesungen werden.

Stipendiatenkonzert 2022

Sonntag, 13. März 2022, 17:00
Zionskirche, Dahlhauser Straße 161, 45279 Essen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

Endlich ist es wieder soweit! Nach langer, quälender Pause richtet der Förderverein unserer Kirchengemeinde eine erste Musikveranstaltung aus. Unter den notwendigen Schutzmassnahmen und leider noch ohne unsere beliebte Kaffeetafel wollen die Stipendiaten der Orchesterakademie der Essener Philharmoniker Sie mit ihrem Können begeistern. Freuen Sie sich auf einen erbaulichen Nachmittag – wir freuen uns auf Sie.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Adventssingen – abgesagt!

Sonntag, 28. November 2021, 17:00 - 18:00
Zionskirche, Dahlhauser Straße 161, 45279 Essen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

     Das Adventssingen muss

wegen der sprunghaft gestiegenen Coronainfektionen abgesagt werden.

 

Stipendiatenkonzert

Sonntag, 8. März 2020, 16:00
Zionskirche, Dahlhauser Straße 161, 45279 Essen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

Die Stipendiaten der Orchesterakademie der Essener Philharmoniker sind wieder, zum nunmehr elften Mal, bei uns zu Gast.

Wir freuen uns auf Valentyn Vlashchenko, 1. Violine; Marina Kosaka, 2. Violine; Nestor Álvarez-González, Viola; Cécile Beutler, Violoncello; Enrico Ruberti, Kontrabass; Benedikt Anhalt, Klarinette; Benjamin Völkel, Oboe und Kolja Heide, Schlagzeug. Das internationale Ensemble hat Stücke von Carl Maria von Weber, Felix Mendelssohn, Sergei Prokofiev, Pavel Haas und Astor Pantaleón Piazolla ausgewählt.

Kaffee und Kuchen stehen wie immer eine Stunde vor Beginn bereit. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Freisingen mit dem Chor „unCHORrekt“

Sonntag, 8. März 2020, 17:00 - 18:30
Heliand-Zentrum, Bochumer Landstr. 270, 45279 Essen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

Zu einem Mitsing‐Nachmittag, bei dem wirklich jede(r) mitträllern kann, lädt der Chor „unCHORrekt“ ein. Wir singen deutsche Lieder, Evergreens, Volkslieder und aktuelle Popsongs und wünschen jedem einen Ohrwurm, der mit nach Hause genommen werden darf. Texte werden von uns an die Wand geworfen. Es reicht, wenn man seine Stimme, gute Laune und viele Freundinnen und Freunde mitbringt – der Eintritt ist frei!

Konzert zum Mitsingen

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:15 - 21:30
Bonhoeffer-Haus, Mierendorffweg 4, 45279 Essen
Dieser Termin liegt in der Vergangenheit!

Zum traditionellen Altweiber‐Konzert von JustSongs erwarten die Gäste einige neue Songs. Ansonsten darf wie immer aus dem bestehenden Repertoire der Band mit mehr als 80 Titeln ausgewählt und kräftig mitgesungen werden. Der Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Ein Drittel der Spenden wird für die Obdachlosenarbeit des Vereins „FairSorger Essen e.V.“ verwendet (www.fairsorger‐essen.de). Ein weiteres Drittel wird für die Zukunftsstiftung Entwicklung der GLSBank gespendet (www.zukunftsstiftung‐entwicklung.de/spenderinnen). Vom letzten Drittel werden Auslagen der Band bestritten. Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit viel ausgelassenem Gesang.